top of page
Screen Shot 2020-10-14 at 11.34.16.png

Ich heiße Dervilla Fastner und bin geboren und aufgewachsen in Irland. Nach meinem Hotel Management Studium bin ich nach Deutschland gekommen, um Land und Leute kennenzulernen. Inzwischen ist aus einem Jahr ein Vierteljahrhundert geworden

 

Seit 2003 unterrichte ich Englisch (Business English, Technical English und General English) und habe 2013 mein Master-Studium im Fachgebiet TESOL (Teaching English to Speakers of other Language) an die University of Manchester erfolgreich abgeschlossen.

 

Hauptsächlich biete ich maßgeschneidertes Sprachtraining für Mitarbeiter in global agierenden Unternehmen an und sorge dabei für ein internationales Allgäu und Oberland. Außerdem habe ich Refresher-Kurse für Lehrer geleitet. Seit der Corona-Pandemie, unterrichte ich vorwiegend via Zoom und WebEx usw. 

 

Meine beruflichen Interessen beinhalten Strategien zur Verbesserung der Sprachfertigkeit, ESP (Englisch für spezielle Zwecke) und die Rolle der englischen Sprache als globale Geschäftssprache. Als Mitglied verschiedener Lehrerverbände (IATEFL, BESIG and MELTA) nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

„Dahoam" bin ich in Sachsenried (Landkreis Weilheim-Schongau). Dort genieße ich in meiner Freizeit das Radfahren durch das wunderschöne Voralpenland. 

bottom of page